Aktuelles
2017
Januar 2017
Schlittenfahrt

Weihnachtsstimmung
2016
Januar 2016
Winterlicher Sonnenaufgang in Ebnet

Weihnachtsstimmung
image


Januar 2016 - Unsere Pferdeherde genießt den Schnee

image


Februar 2016 - Mona und Amanda toben im Schnee

image


März 2016 - Erhard fängt an das Schöpfle zu renovieren

image


Juni 2016 - Der neue Kinderspielplatz wird gleich ausprobiert

image


Juli 2016 - Die Kinder haben am meisten Spaß

image


Juli 2016 - Grillen nach der Heuernte

image


Sommer 2016 - Finja und Sophie holen Mona von der Weide

image


Gemeinsam sind wir stark

image


Sommer 2016 - gleich gehts zum gemeinsamen Spaziergang

image


Sommer 2016 - unser Bollerwagen wird gerne für Spaziergänge mitgenommen

2015
image


Januar 2015: Unser Pferdeopa Boy feiert seinen 34. Geburtstag. Eine Pferdetorte hat er sich schmecken lassen.

image


Mai 2015: Ein großer Sturm hat auch bei uns im Wald Schaden angerichtet. Eine riesige Tanne hat es im wahrsten Sinne zerrissen.

image


Juni 2015: Romina musste aufgrund einer schweren Kolik in der Pferdeklinik eingeschläfert werden. Wir werden das gutmütige Dickerchen vermissen. Sie ist schon bei uns zur Welt gekommen.

image


Juni 2015: Unsere I-Wurf ist geboren

image


Juli 2015: Unsere Heuernte. Für Gästekinder das größte Abenteuer auf dem Wagen mit den Heuballen durch das Dorf zum Stall zu fahren.

image


August 2015 I:Gemeinsames Grillen beim Pferdestall

image


August 2015 II

image


August 2015 III

August 2015 II und III: Erhard hat in Eigenarbeit den Minishetties Mona und Amanda einen eigenen Ponystall hinterm Haus gebaut. Darauf musste angestoßen werden.

image


August 2015 IV

image


August 2015 V

August 2015 IV und V: Gruppenbild mit unserem I-Wurf (Intis). Für die Kinder ist der tägliche Besuch bei den Welpen ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

image


August 2015 VI: Nur zwei Monate nach Romina mussten wir auch ihre Halbschwester Farina wegen einer schweren Kolik auf der Weide, auf der sie schon zur Welt gekommen ist, einschläfern lassen. Die Schwestern waren 31 Jahre unzertrennlich, jetzt haben sie sich wieder.

image


Oktober 2015: Boy folgt seinen Töchtern in den Pferdehimmel. Unser Pferdeopa ist im glorreichen Alter von 34, 5 Jahren an Herzversagen gestorben. Er war gesund und munter bis zur letzten Sekunde. Dies ist das letzte Bild von ihm. Man kann seine munteren Augen, die er bis zum letzten Tag hatte, gut erkennen. Wir vermissen unsere drei Senioren sehr. Sie haben uns über 31 Jahre lang treu begleitet.

image


November 2015 I

image


November 2015 II

November 2015 I und II: Selten ist der Herbst so bunt wie in diesem Jahr.

Dezember 2015
Weihnachtsstimmung - fotografiert von Nicole Bölle

Weihnachtsstimmung
2014
image


April 2014: Auch wir müssen mal in Urlaub. Uns zieht es mit den Hunden gerne an die Ostsee

image


Juli 2014: Heuernte in Ebnet. Im Hintergrund sieht man das Ferien-Landhaus-Isolde

image


August 2014: Gemeinsame Grillparty mit den Gästen

image


Oktober 2014

Oktober 2014: Der Südwestrundfunk hat uns besucht. Im Rahmen der Sendung „mobil unterwegs“ war unsere Idee mit Bemalen der Pferde auf Interesse gestoßen. Michael Kost hat die Kinder und uns interviewt.

image


Oktober 2014

image


Oktober 2014

2013
image


Mini-Shettlandponys Amanda und Mona

image

Am 22. Oktober durfte Isolde ihren 70. Geburtstag feiern

21 Dezember 2013
:: Das Ferien-Landhaus-Isolde wünscht frohe Weihnachten und ein Wiedersehen im neuen Jahr 2014.

Unser H-Wurf ist jetzt 15 Tage alt.


November 2013

:: Unser H-Wurf ist jetzt 15 Tage alt.

Unser H-Wurf ist jetzt 15 Tage alt.

Oktober 2013
:: Am 22. durfte Isolde ihren 70. Geburtstag feiern

:: Pippa erwartet ihren ersten Wurf. Näheres unter http://www.joyfull-event.de

Sommer 2013
:: Es gibt doch tatsächlich ein neues Wohnhaus in Ebnet. Zwei weitere werden folgen.

Frühling 2013
:: Bei der Gaststube gibt es jetzt ein neue Gästetoilette.

Winter 2013
:: Ums Ferien-Landhaus-Isolde wird es hell. Insgesamt 10 große Bäume wurden gefällt.

:: Die beiden Mini-Shettlandponys Amanda und Mona ziehen bei uns ein.

image


Ums Ferien-Landhaus-Isolde wird es hell.

image

Es gibt doch tatsächlich ein neues Wohnhaus in Ebnet

2012

Ein Jahr der Feierlichkeiten. Das Ferien-Landhaus-Isolde gibt es jetzt seit 40 Jahren und am 06. Oktober konnten Erhard und Isolde Strittmatter ihre Goldene Hochzeit feiern.


Oktober 2012
:: Erhard und Isolde feierten ihre Goldene Hochzeit




image

Aktuelles
2016

*war wieder tierisch was los. mehr...


Sommer 2015

*Farina, Boy und Romina sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie sehr. mehr...


*Pippa hat 8 Welpen zur Welt gebracht. Unser I-Wurf war bei den Feriengästen das Highlight.. Näheres unter http://www.joyfull-event.de

2014

*Der Südwestrundfunk hat uns besucht. Im Rahmen der Sendung „mobil unterwegs“ war unsere Idee mit Bemalen der Pferde auf Interesse gestoßen. Michael Kost hat die Kinder und uns interviewt.mehr...

Interessant für Sie:
  • Wohnen In unseren 5 Ferienwohnungen können Sie mit bis 4 Personen idealen Erholungs- oder Familienurlaub machen. mehr...
  • Freizeitgestaltung Unsere Tips sind nur eine kleine Auswahl aus der Vielzahl der Möglichkeiten die der Schwarzwald bietet.
    mehr...
  • Hunde willkommen Da bei uns Hunde zur Familie gehören, sind sie auch bei uns ohne Aufpreis als Gäste herzlich willkommen! mehr...
  • Reiten. Auf unseren Pferden bieten wir geführte Ausritte (nur für geübte Reiter) und für die kleineren Gäste Ponyreiten an. mehr...