facebook_page_plugin

Aktuelles vom Ferien-Landhaus Isolde finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite!

 

 

August/September 2020 - Mit ABSTAND die besten Gäste

Auch in diesem Jahr halfen, wie immer,  alle Feriengäste bei der Heuernte mit. Am "Brünnele" hat Erhard seine Stockbeute fertiggestellt und Frauke machte ein wahres Kunstwerk daraus.

Im Brünnele hinter dem Haus lässt es sich an heißen Tagen gut abkühlen.

Die morgendlichen Sonnenaufänge in Ebnet könnten schöner nicht sein. Und unsere Pferdeherde genoss die Sommernächte auf einer unseren weitläufigen Weiden.

Jeden Abend wurde am Lagerfeuer gesessen. Wir hatten, die mit Abstand besten Feriengäste in diesem Jahr.

 

Juni/Juli 2020 - Ponyhighlight

Mona und Amanda, unsere Minishettys, hatten in diesem Sommer den Hengst Xander zu Besuch - wir hoffen demnach auf "Mini-Nachwuchs" im Frühling 2021 :)
Für die Kinder war es stets DIE abendliche Attraktion, die Ponys von der Weide zu holen.

 

April 2020 - Frohe Ostern!

An Ostern haben wir tierischen Zuwachs bekommen, die Zufahrt nach Ebnet wird von einer tollen Kirschblüte gesäumt und Erhard hat eine traditionelle Stockbeute für seine Bienen gebaut!

 

September 2019 - die Tage werden kürzer

So langsam werden die Tage kürzer und unser Ferien Landhaus wird abends in ein schönes Licht gehüllt. auch der Wetterhahn auf dem Ponystall ist im Abendrot ein besonders schönes Motiv. So langsam bereiten sich auch die Schwalben auf Ihre Reise in den Süden vor - jedes Jahr immer wieder ein Spektakel. Gefühlt sitzen tausende auf den Leitungen.

 

Juli / August 2019 - ein herrlicher Sommer

Auch in diesem Sommer war viel bei uns los. Besonders beliebt sind die abendlichen Ponyrunden für die Feriengastkinder oder auch die Pflege unserer Minis Mona & Amanda, sowie unsere Lagerfeuerabende mit gemütlichem Grillen hinter dem Haus. Auch die Pferde genießen die Sommerzeit auf der Weide, während die Gäste sich auf unserer Liegewiese bei einem herrlichen Blick auf Ebnet entspannen können.

 

Mai 2019 - Welpen

Unser K-Wurf wurde geboren! Wir hatten ein tolles Frühjahr mit 10 Golden Retriever Welpen.

 

Januar 2018 - Sturmschaden am Stall

Sturm Burglinde ist auch bei uns nicht ohne Schaden vorüber gezogen. Eine alte Fichte konnte dem Sturm nicht Stand halten und wurde auf den Pferdestall geworfen. Zum Glück sind wir und die Pferde mit dem Schrecken davon gekommen. Aber das Dach des Stalles hat großen Schaden genommen. Danke allen, die bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen haben.

 

Januar 2018 - Happy New Year!

Wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr 2018! Wir haben den Silvesterabend unter Sternenhimmel mit einer Fakelwanderung und einem Zwischenstop mit Blick auf Ebnet und einer Gulaschsuppe eingeläutet.